BSV HANNOVERA GLEIDINGEN

Spielberichte

 

Toller Sieg gegen die "Unbesiegbaren" aus Pattensen

Geschrieben von Matthias am 2010-10-03 10:10:07
 

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen wir auf den letztjährigen Kreismeister aus Pattensen, die einzige Mannschaft, die uns im letzten Jahr in der Kreisliga besiegen konnte.
Die Blauen hatten bisher alle ihre Spiele gewonnen, zuletzt auch das Spitzenspiel gegen die Arnumer, wir gingen also als Außenseiter ins Spiel. Im letzten Heimspiel gegen die Freunde aus Pattensen bekamen wir einen frühen Gegentreffer und waren dann nicht mehr in der Lage, das Spiel zu drehen. Deshalb beschworen wir unser Team, von Beginn an sehr konzentriert zu sein.
Doch was passierte? Bereits in der 1. Spielminute schlug ein Pattenser einen schönen, langen Paß auf einen gestarteten Mitspieler, den unsere Defensive übersehen hatte. Dieser ging frei auf unser Tor zu, und spielte einen eiskalten unhaltbaren Heber über unseren Torwart, es stand 0:1.
Unser Team war nur kurz geschockt und kämpfte sich in das Spiel. Zwei schöne Distanzschüsse gingen nur knapp am Tor vorbei, ein Freistoß wurde vom Torwart des Gegners entschärft. Daß sich nach dem Foul ein Vorteil für unser Team ergab, war vom heiseren Schiedsrichter nicht zu erkennen.
Unserem schönsten Angriff, der mit dem Ball im gegnerischen Tor endete, ging leider ein Foul von uns voraus. Der Schiedsrichter hatte längst abgepfiffen, doch auch die Pfeife schien heiser zu sein, den Pfiff hatten Viele nicht gehört.
Die Pattenser ließen den Ball schön laufen und setzten uns einige Male in dieser ersten Halbzeit unter Druck. Sie hatten die größeren Möglichkeiten, beim Seitenwechsel hätte es auch 0:2 stehen können.

In der Pause ermutigten wir unser Team, druckvoller nach vorn zu spielen, und die Laufarbeit weiter zu erhöhen. Die Jungs wußten, daß sie ein konditionsstarkes Team sind und ihre Chancen noch bekommen würden.
Diese ergaben sich bereits kurz nach dem Seitenwechsel. Nachdem die erste Großchance noch vergeben wurde, gelang mit einem tollen Schuß der schnelle Ausgleich. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorn und setzte den Gegner unter Druck. Nach einem schönen Paß lief einer unserer Stürmer frei aufs Tor zu,
und wurde dann von den Beinen geholt. Der fällige Achtmeter klatschte an die Unterkante der Latte und von dort auf die Linie. Kein Tor!
Die Pattenser zeigten sich beeindruckt und es ergaben sich weitere Chancen für uns. Nach einer Ecke fiel dann das mittlerweile hochverdiente 2:1.
Auch nach der Führung kämpfte in unserem Team weiter Jeder für Jeden. Es gelang den Pattensern nicht mehr, großen Druck aufzubauen, im Gegenteil, wir hatten durchaus Chancen, das Spiel nun vorzeitig zu entscheiden.
In der letzten Minute warfen die Blauen nochmal Alles nach vorn bei einer Ecke, doch auch diese führte nicht zum Erfolg und nach dem Schlußpfiff war der Jubel der Roten groß.

Ein tolles Spiel unserer Mannschaft und ein völlig verdienter Sieg nach einer großartigen 2.Halbzeit!

Wir sind stolz auf unser Team, daß eine starke Hinrunde gespielt hat, trotz der unnötigen Niederlage in Laatzen. Mitte der Serie haben wir einen Spieler verloren und dafür einen starken Neuzugang dazubekommen, was den Zusammenhalt eher noch verstärkt hat.
Auch die Staffel 9 befindet sich im Umbruch, haben doch mit Haimar-Dolgen und Grasdorf 2 zwei Teams zurückgezogen. Damit fallen auch die zweistelligen Siege aus der Wertung. Hinzu kommt die Mannschaft von Grasdorf 1, die aus der Kreisliga zurückgezogen hat.
Wir freuen uns jetzt auf das abschließende Turnier in Rethen und dann auf die Hallensaison.

Keine Links vorhanden.


Sieg in Hemmingen festigt den 3. Tabellenplatz

Geschrieben von Matthias am 2010-09-25 22:59:25
 

Das Spiel in Hemmingen wollten wir unbedingt gewinnen, um den 3. Tabellenplatz vor dem letzten Spiel der Hinrunde zu festigen.
Wir wollten von Beginn an druckvoll nach Vorn spielen und möglichst schnell in Führung gehen... doch nach ein paar Minuten und der ersten guten Konterchance stand es 0:1, als wir einen Hemminger frei zum Schuß kommen ließen. Unser Team zeigte sich jedoch unbeeindruckt und zeigte nun einige schöne Kombinationen. So dauerte es nicht lang, bis der Ausgleich fiel und kurz darauf nach schönem Doppelpaß die 2:1 Führung. Wir blieben feldüberlegen und hatten weitere Chancen, doch zur Pause blieb es beim 2:1.
In der zweiten Halbzeit machten wir weiter Druck, um möglichst schnell das dritte Tor zu erzielen. Der gegnerische Torwart zeigte sich in guter Verfassung, war dann jedoch nach einer gut getretenen Ecke machtlos, als einer seiner Abwehrspieler diese ins eigene Tor ablenkte.
Fast im Gegenzug jedoch waren wir dann sehr unkonzentriert, und die Hemminger kamen zum Anschlußtreffer. Wenig später folgte dann wieder ein sehr schöner Angriff über den Flügel, die präzise Flanke wurde sicher verwertet, und es stand 4:2. Doch auch das war noch nicht die Entscheidung.
Erneut übersahen wir bei einem Hemminger Konter einen freistehenden Spieler, der nach dem Anspiel auf unser Tor zulief. Einer unserer Spieler grätschte noch zum Ball, traf jedoch auch den Gegner und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß.
Diesen konnte unser Keeper noch an den Pfosten lenken, von dort sprang er jedoch hinter die Linie: 4:3.
In den folgenden Minuten hatten wir Riesenchancen, daß Spiel endgültig zu entscheiden, ein starker Torhüter und der Pfosten hatten etwas dagegen. So bekamen die Hemminger nochmals eine Konterchance, der Schuß ging jedoch am Tor vorbei.
Dann sorgte kurz vor Schluß ein schön herausgespielter Angriff für das 5:3, und damit für die Entscheidung.

Insgesamt haben wir zum Teil sehr schön nach vorn gespielt, es uns aber durch Unachtsamkeiten unnötig schwer gemacht. Etwas mehr Konsequenz im Abschluß und etwas mehr Konzentration im Abwehrverhalten, und wir hätten das Spiel nervenschonender über die Bühne gebracht.
In jedem Fall ein hochverdienter Sieg. Wir freuen uns nun auf das abschließende Heimspiel gegen den letztjährigen Kreismeister und Staffelfavoriten Pattensen.

Keine Links vorhanden.


Heimspiel gegen SV Arnum

Geschrieben von Matthias am 2010-09-05 16:44:15
 

In unserem 4. Punktspiel trafen wir auf eines der stärksten Teams in unserer Staffel. Die Arnumer hatten ihre ersten Spiele hoch gewonnen und traten mit einer reinen 2000er-Mannschaft an, ein Team, mit dem sie durchaus auch in der Kreisliga hätten mithalten können. Da in unserer Startaufstellung sogar zwei 2002er dabei sind, waren wir klarer Außenseiter. Dennoch entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel.

In der Anfangsphase machten die Arnumer sofort Druck und hatten einige Schußgelegenheiten, unser Torwart hatte jedoch einen sehr guten Tag. Unsere Mannschaft hielt kämpferisch dagegen und hatte ihrerseits bei einem Konter eine Großchance.
Kurz darauf fiel dann doch das 1:0 für Arnum, durchaus verdient. Wir waren nicht beeindruckt, im Gegenteil. Nun hatten auch wir einige Chancen, und nach einer schönen Ecke gelang uns der Ausgleich. Unser Team ließ in dieser Phase den Altersunterschied vergessen und ging nach einem Konter sogar mit 2:1 in Führung. Diesen knappen Vorsprung nahmen wir mit in die Pause, glücklich, aber nicht unverdient.

Anfang der zweiten Halbzeit erhöhten die Arnumer nochmals den Druck und hatten einige Male Pech im Abschluß. Doch auch wir hatten eine 100%ige Chance, auf 3:1 zu erhöhen. Leider ließen wir dann einen Arnumer unbehelligt durchs Mittelfeld dribbeln und zum Schuß kommen, der hochverdiente Ausgleich der Arnumer. Danach befreiten wir uns wieder etwas und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Zwar hatten wir Glück bei Latten- und Pfostentreffern des Gegners, hatten jedoch ebenfalls bei einem Pfostenschuß und einer weiteren 100%igen Chance die Möglichkeit, mit 3:2 in Führung zu gehen.
Knapp drei Minuten vor dem Ende hatten wir dann eine Ecke, und vernachlässigten dabei leider völlig die Absicherung. Alles Rufen half Nichts, 4 unserer Spieler drängten in den Strafraum, die Folge war ein schneller Konter, wo die Arnumer ihre Überzahl ausspielten und mit 3:2 in Führung gingen. In der Schlußminute warfen wir nochmal Alles nach vorne, und wurden ein weiteres Mal ausgekontert, Endstand 2:4.

Unsere Spieler waren sehr niedergeschlagen, standen sie doch ganz kurz vor zumindest einem Teilerfolg. Sie können aber stolz auf sich sein, denn es war eine sehr gute Teamleistung. Mit dieser Einstellung sind wir auch in den weiteren Spielen nicht chancenlos.

Keine Links vorhanden.