BSV HANNOVERA GLEIDINGEN

Spielberichte

 

Sparkassen-Hallenpokal: 2.Spieltag

Geschrieben von Matthias am 2009-11-29 23:36:17
 

Die Grippewelle traf uns mit voller Wucht. Unser Käptn meldete sich krank, kurz darauf auch unser Supertechniker Raul. Der 3.Motor unseres Spiels lag die ganze Woche flach und war längst nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Unser Torwart war diesmal nicht krank, feierte jedoch Weihnachten in Holland.
Leider hatten wir an diesem vergrippten Spieltag 4 Spiele gegen die stärkeren Gegner. Uns war klar, das es schwer werden würde, unter diesen Voraussetzungen Spiele zu gewinnen.
Unser Ersatzkeeper machte seine Sache ganz hervorragend, spielte fehlerfrei und war an den Gegentoren schuldlos.
Die Anderen kämpften und gaben alles, doch um es mit Kobra Wegmann zu sagen: erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu...
Im ersten Spiel schnürten wir Rethen in der eigenen Hälfte ein, hatten viele Chancen... und ließen uns zweimal auskontern. Noch einseitiger verlief das 2.Spiel gegen Wilkenburg, doch wieder gelang uns kein Tor, hatten sogar noch Glück bei der einzigen Wilkenburger Chance. Gegen Hemmingen machte unser Team das beste Spiel. Die Führung der Hemminger konnten wir ausgleichen und waren dann dem Sieg nahe. Doch dann ein Konter kurz vor Schluß, 1:2...
Im letzten Spiel gegen Arnum war der Akku endgültig leer. Eine klare Niederlage war die Folge.

So reichte es am Ende nicht, wir verpassten die obere Zwischenrunde. Kein Vorwurf an das Team, soviel Ausfälle waren in dieser starken Vorrunde einfach zuviel. Wir haben jedoch in dieser Hallensaison noch viele starkbesetzte Turniere, so daß uns bestimmt nicht langweilig wird...

Keine Links vorhanden.


Sparkassen-Hallenpokal: 1.Spieltag

Geschrieben von Matthias am 2009-11-16 20:10:57
 

Am Sonntag war es endlich soweit. Als letzte Vorrundengruppe konnten auch wir in den Sparkassen-Hallenpokal starten.
Schon die Vorrunde versprach/verspricht Einiges an Spannung, gingen doch gleich 4 Kreisligateams und ein Topteam der 1.Kreisklasse in unserer Gruppe an den Start. Grad rechtzeitig waren 2 unserer kranken Spieler wieder genesen, so daß wir glimpflich davon kamen. Dennoch mußten wir unseren Torwart an diesem Tag ersetzen. Dies gelang jedoch sehr gut.

Gleich in unserem 1.Spiel trafen wir auf unsere Freunde aus Laatzen, gern hätten wir zum Start einen etwas leichteren Gegner gehabt! Es entwickelte sich ein intensives, faires Spiel. Natürlich gelang nicht gleich Alles, doch wir übten einigen Druck aus und kamen zu Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Auch die Laatzener hatten ihre Kontermöglichkeiten, scheiterten jedoch an unserem guten Ersatzkeeper. Am Ende blieb es beim 0:0, was nicht unverdient war für die SpVg.

Die 2 weiteren Spiele des Tages gegen Ihme-Roloven und Bolzum, die "Underdogs" aus der 2.Kreisklasse, verliefen sehr einseitig. Ihme-Roloven ließen wir kaum aus ihrer Hälfte kommen und spielten auch schöne Tore heraus. Der 8:0 Sieg war die logische Folge. Gegen Bolzum dauerte es ein paar Minuten, bis wir das Spiel klar dominieren konnten. Bolzum hätte in einer Szene durchaus in Führung gehen können. Letztlich gab es jedoch auch hier einen klaren Erfolg mit 4:0.

Wir freuen uns auf den 2.Spieltag am 28.11., erneut in Hemmingen. Dann werden die Entscheidungen fallen, wir erwarten 4 durchweg interessante Spiele. Den Anfang macht um 14 Uhr das Spiel gegen unsere Freunde aus Rethen.


Auftakt in die Hallensaison beim eigenen Turnier

Geschrieben von Matthias am 2009-10-18 22:07:02
 

Zum Saisonauftakt in der Halle richteten wir heute in der EKS Laatzen ein Turnier aus, zu dem wir sieben befreundete Teams eingeladen hatten. Dementsprechend fanden die Spiele in einer angenehmen Athmosphäre statt, brachten fairen und spannenden Fußball.

Die acht Teams spielten jeder gegen jeden, die Spiele waren spannend und das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen. Alle Mannschaften konnten mindestens ein Spiel gewinnen, heute konnte jeder Jeden schlagen. Am Ende siegte der TSV Schulenburg vor den überraschend starken Rethenern, Arminia Hannover und unserem Team. Alles in Allem eine sehr gelungene Vorbereitung auf die bevorstehende Hallenserie.

Alle acht Sieger erhielten bei der Siegerehrung einen Pokal und konnten sehr zufrieden sein.
Nun freuen wir uns auf den Sparkassen-Hallenpokal, der für uns am 01.11. startet.

Keine Links vorhanden.