BSV HANNOVERA GLEIDINGEN

Spielberichte

 

Turniere in Altwarmbüchen und Wennigsen

Geschrieben von Matthias am 2009-08-10 00:00:30
 

Am letzten Wochenende vor dem Punktspielstart bestritten wir nochmals 2 Vorbereitungsturniere. Wie schon beim Testspiel gegen Wettbergen am Donnerstag davor zeigte sich die Mannschaft in einer guten Verfassung.

Bei beiden Turnieren war kurzfristig eine Mannschaft ausgefallen, und die Veranstalter reagierten jeweils mit einer Modusänderung auf ein 7er-Turnier Jeder gegen Jeden. Somit hatten wir insgesamt 12 Spiele zu bestreiten, von denen wir 9 gewannen und nur eines verloren, mit einer überragenden Tordifferenz von 34:1 Toren. Doch der Reihe nach...

Altwarmbüchen am Samstag

An diesem sehr heißen Nachmittag hatten wir die beiden Top-Spiele gleich zu Beginn. Im ersten Spiel bezwangen wir den OSV Hannover verdient mit 1:0 und hatten auch im Spiel gegen den SC Langenhagen gute Möglichkeiten, es blieb jedoch beim 0:0. In der Folge besiegten wir den TuS Altwarmbüchen mit 3:0 und die Mädchenmannschaft vom TSV Bemerode mit 4:0, und nachdem der OSV gegen Langenhagen mit 1:0 gesiegt hatte, standen die Zeichen auf Turniersieg. Doch es sollte nicht sein. Gegen Letter 05, am Ende Vorletzter, gab es zwar ein Spiel auf ein Tor, doch das Runde wollte nicht ins Eckige und die 11 Minuten waren nicht lang genug... das zweite 0:0 an diesem Tag. Im letzten Spiel bekam dann Polizei Hannover den Ärger unseres Teams zu spüren, ein deutlicher 6:0 Sieg war die Folge. Nun hatten wir das klar beste Torverhältnis, kein Gegentor und den Turniersieger geschlagen, doch am Ende ein Punkt weniger als der OSV, der seine restlichen Spiele gewann.

Unser Team zeigte tollen Fußball an diesem Tag, und es vielen einige Traumtore. Besonders schön die zwei Kopfballtore von Raul und Ozan sowie zwei sensationelle Distanzschüsse von Jan und von unserem Jüngsten an diesem Tag, unserem Kämpfer Elon.


Wennigsen am Sonntag

Schnell zeichnete sich an diesem Tag ab, daß Alles auf ein entscheidendes Spiel gegen die starke Mannschaft von Germania Egestorf hinauslaufen würde. In den Spielen zuvor ging es eigentlich nur um das Torverhältnis, obwohl in diesem Turnier nur 10 Minuten zur Verfügung standen.
Einem 6:0 Auftaktsieg über Basche United folgten 4:0 Siege gegen SV Gehrden, TSV Wennigsen und den SV Degersen. Auch der SV Weetzen war völlig chancenlos und mit dem 2:0 sehr gut bedient.
Somit hatten wir vor dem letzten Spiel 20:0 Tore, Germ.Egestorf hingegen 18:0, so daß ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht hätte.
Das Entscheidungsspiel hatten wir gut im Griff, erspielten ein paar Chancen und ließen Nichts zu. Aus dem Nichts heraus fiel dann 3 Minuten vor Schluß durch einen Abwehrfehler das 0:1. Unser Team versuchte Alles, erspielte sich weitere Chancen, traf noch den Pfosten, doch der Fußballgott war heute nicht auf unserer Seite.
Auch das 3. Vorbereitungsturnier in 9 Tagen endete also mit dem 2.Platz.

Jetzt freuen wir uns auf die Punktspiele, für die wir gut gerüstet scheinen.

Keine Links vorhanden.


Letztes Turnier als F2 in Almstedt (siehe auch Fotoalbum)

Geschrieben von Matthias am 2009-07-02 15:16:13
 

Unser letztes Turnier als F2 verlief äußerst erfolgreich. Nach einem Freundschaftsspiel am Samstag und der Übernachtung in der Almstedter Turnhalle mit den Vätern zeigten unsere Kids am Sonntag nochmal Alles, was sie in der vergangenen Saison auszeichnete. Tollen Fußball, grandiose Spielzüge und eine Kondition, die ihresgleichen sucht. Am Vormittag spielten wir gleich mit 2 Teams im F-Jugend-Turnier mit, da wir die Mannschaft von BW Neuhof ersetzen mußten. Da uns noch Spieler fehlten, mußten Einige das doppelte Pensum schaffen. So hatten wir einmal 4 Spiele hintereinander. Unter den Gegnern waren immerhin 2 Spitzenteams des Kreises Hildesheim, Staffelsieger und 2. in der Punktspielsaison mit weit über 100 geschossenen Toren.

Alle unsere Spieler brachten an diesem Tag für ihre Verhältnisse herausragende Leistungen, darunter die 4 G-Jugendlichen und die 2 "Neuzugänge". Wir schafften es tatsächlich, alle Spiele mit beiden Mannschaften zu gewinnen. Das Spiel BSV1 gegen BSV2 wurde im Achtmeterschießen entschieden und endete 3:2.
Am Ende belegten wir also die ersten beiden Plätze!

Am Nachmittag ersetzten wir dann außer Konkurrenz ein Team im U15-Mädchenturnier mit unseren körperlich stärksten Spielern, verstärkt durch Marcel Corona ohne Fußballschuhe (erinnerte ein wenig an Stefan Raabs Eisfußball-Turnier ;0))). Auch hier hielten unsere U8er gut mit und schafften in den 4 Spielen sogar einen Sieg und ein Unentschieden.
Die anderen spielten in einem weiteren F-Junioren-Turnier mit, welches nicht so stark besetzt war. Auch hier war unser Team erfolgreich und belegte den 2. Platz.

Ohne Frage ein großartiger Saisonabschluß für unser Team!!!

Keine Links vorhanden.